Externe Weiterbildung
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Schratz

Patrick Schratz, M.Sc.

Institut für Statistik,
Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik, LMU

Patrick Schratz studierte Geographie und Geoinformatik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Seit 2016 arbeitet er dort in der GIScience Gruppe als wissenschaftlicher Mitarbeiter an ökologischen Fragestellungen, für die maschinelle Lernverfahren und geostatistische Methoden als Problemlösungen verwendet werden. Er engagiert sich in open-source Projekten und trägt seit 2017 auch maßgeblich zur Weiterentwicklung von mlr bei. Neben seiner Tätigkeit als Arch Linux Paket Verwalter lehrt er die Programmiersprache R, vor allem in den Feldern Parallelisierung und Datenvisualisierung.

Münchner R Kurse

Website